Offizielles Ostchattertreffen 2012

Sei dabei und lerne die Atmosphäre von Knuddels endlich einmal live kennen. Triff Deine Chatfreunde real und erlebe einen abwechslungsreichen Tag voller Überraschungen!
Sei dabei und lerne die Atmosphäre von Knuddels endlich einmal live kennen. Triff Deine Chatfreunde real und erlebe einen abwechslungsreichen Tag voller Überraschungen!

Alle Infos zum offiziellen Sommerchattertreffen am 12./13. Mai 2012

Schreibt uns bei Fragen, die hier nicht beantwortet werden, einfach eine E-Mail.

Wo?

Alles zur Location
Jugendherberge Dessau

Da die JH Dessau bei ihren mittlerweile vier vergangengen offiziellen Chattertreffen stets begeistern konnte – und dies nicht nur durch leckeres Eis zum Nachtisch, ist sie nun eine feste und nicht mehr wegzudenkende Station in der alljährlichen Chattertreffentournee quer durchs Land.

Dessau, ehemalige Residenz Anhalts, ist heute das Zentrum der Region Anhalt-Wittenbergs. Weltweite Aufmerksamkeit erlangte die Stadt durch das von Walter Gropius entworfene Bauhaus, dass heute ein Zeugnis der modernen Architektur ist. Markierte Wander- und Radwanderwege durch die Wälder und Elbauen laden zu ausgedehnten Wanderungen, Radtouren und Kutschfahrten ein.

Die JH selbst befindet sich im grünen Stadtteil Dessau-Ziebigk, in der Nähe des Bauhauses und des Bahnhofs. Es erwarten uns neben der landschaftlich schönen Lage, ein Haus mit einer modernen und komfortablen Ausstattung. Alle Zimmer verfügen über ein eigenes Bad mit WC und Dusche und auch die weiteren Annehmbarkeiten lassen keine Wünsche offen…
So lässt sich insb. bei gutem Wetter das Außengeläde super nutzen, sei es zum Grillen, Beachvolleyball spielen oder einfach nur zum gemütlichen Beisammensein.

Infos für Rollstuhlfahrer
Die JH Dessau ist für Rollstuhlfahrer geeignet. Es gibt entsprechend einige wenige Zimmer für Rollstuhlfahrer und einen barrierefreien Zugang zu den meisten Räumlickheiten. Interessierte Teilnehmer, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind und gerne an diesem CT teilnehmen möchten, melden sich parallel zur Anmeldung bitte nochmals per Mail, um schon im Voraus einen problemlosen und entspannten Aufenthalt gewährleisten zu können.

Wann?

Termin: 12.05.2012 – 13.05.2012
Der Termin
Das offizielle Sommerchattertreffen in der Jugendherberge Nettetal-Hinsbeck (NRW) startet am Samstag, den 30. Juni, um 13.00h und endet am Sonntag, den 01. Juli, im Anschluss an das Frühstück gegen 11.00h.

Was?

Alles rund um das Programm
Der Termin

Neben der Möglichkeit, Freunde und neue Leute aus dem Chat mal persönlich kennenzulernen, kannst Du mit einigen Mitgliedern des Knuddesteams – mit etwas Glück wird auch ein Sysadmin anwesend sein – einen kleinen Plausch halten und einen Tag voller Überraschungen geniessen. Bis spät in die Nacht hast Du die Möglichkeit, bei den unterschiedlichsten Programmpunkten (Live Mafia, Bingo, Lotto…) mitzumachen oder auch einfach nur zuzuschauen.

Gruppenfoto vom offiziellen Chattertreffen 2009 im Wonnemonat Mai (JH Dessau)
Gruppenfoto vom offiziellen Chattertreffen 2009 im Wonnemonat Mai (JH Dessau)

Das vorläufige Programm (weitere Infos in einer letzten Mail vor dem CT):

Samstag: 13:00 Uhr Begrüßung und Zimmerbezug
15:00 Uhr Nachmittagsprogramm
18:00 Uhr gemeinsames Abendessen
20:00 Uhr AbendprogrammAnschließend gemütliches Beisammensein, Party…!
Sonntag: 08:30 Frühstück
11:00 Verabschiedung und Abreise

Anmelden?

Teilnahmebetrag:
46 €
Termin:
12.05. – 13.05.
Anmelden

Für Deine (unverbindliche) Anmeldung trägst Du Dich, wenn Du zum Zeitpunkt des offiziellen Sommerchattertreffens mindestens 16 Jahre alt bist, mit Deinem Nick, Deinem Passwort und Deiner Emailadresse ein. Button-Hier-Klicken

Im Anschluss erhälst Du eine Email, die Dir sagt, auf welches Konto der Teilnahmebeitrag von 46,- Euro zu überweisen ist. Solltest Du keine Email erhalten, melde Dich nochmals mit einer gültigen und korrekt geschriebenen Email-Adresse an.
Nach erfolgreicher Überweisung der Teilnahmegebühr wird geprüft, ob noch ein Platz für das CT frei ist. Wenn dies der Fall ist, setzen wir Dich auf die Festanmeldeliste und Du bist fest und verbindlich angemeldet. Sollte kein Platz mehr frei sein, kannst Du Dich entweder auf die Warteliste setzen lassen und abwarten, ob noch jemand seinen Platz zurückgibt, oder Du kannst Dir die Teilnahmegebühr zurücküberweisen lassen.

Ihr könnt Euch bis zum 29. April 2012 – 24.00 Uhr vom offiziellen Ostchattertreffen in der Jugendherberge Dessau abmelden und erhaltet dann die bereits überwiesene Teilnahmegebühr zurück. Eine Abmeldung nach der genannten Frist ist bei einer Rückerstattung der Teilnahmegebühr nicht mehr möglich.

ACHTUNG:

Du musst mindestens 16 Jahre alt sein, um am an einem offiziellen Chattertreffen teilnehmen zu können!

Wenn Du unter 18 Jahre (und über 16 Jahre) alt bist, brauchen wir von Dir eine unterschriebene Elternerklärung, die Du zu dem Chattertreffen mitbringen musst.
Diese bestätigt, dass Deine Eltern Dir erlauben, ausserhaus zu übernachten und Du erwachsen genug bist, am Chattertreffen teilzunehmen.

Für unter 16- und über 14-Jährige kann eine Ausnameregelung getroffen werden, wenn eine erziehungsberechtigte Person mit am CT teilnimmt.

Link zur Elternerklärung

Die Teilnahme am CT kostet 46 Euro pro Person, darin enthalten ist:
– eine kleine Überraschung
– Namensschild
– Nutzung der Veranstaltungsräume und Teilnahme am Programm
– in Anhängigkeit der Teilnahmeart warmes Abendessen oder Übernachtung inkl. HP


Anreisen?

Alles zur Anreise
Die Anreise
Anfahrt mit dem PKW:
– Abfahrt Dessau-Süd und weiter auf der B 184 Richtung Dessau
– Abfahrt Dessau-Ost und weiter auf der B 185 Richtung Dessau

Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Strecke 720 Magdeburg – Leipzig
Strecke 680 von Berlin – Halle
Strecke 200 Halle – Potsdam

Für Anreisende mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind folgende Links zu empfehlen:
Deutsche Bahn
Verkehrsmittelvergleich

Adresse: Jugendherberge Dessau
Ebertallee 151
06846 Dessau-Roßlau

FAQs

Fragen über Fragen…
FAQs

1. Wieso ist das Chattertreffen erst ab 16 Jahren?

Da es den Orgas nicht möglich ist, die komplette Verantwortung für unter 16 Jährige ggü. den Teilnehmern selbst, anderen Teilnehmern und der Jugendherberge zu übernehmen, können offizielle Chattertreffen erst ab 16 Jahren besucht werden.
Eine Ausnahmeregelung kann getroffen werden, wenn ein Erziehungsberechtigter mit am CT teilnimmt.

2. Wie ist das mit Tages- oder Abendgästen?

Plätze für Tages- oder Abendgäste wird es beim offiziellen Ostchattertreffen nicht geben.

Sollten dennnoch Leute in und um die Jugendherberge herum angetroffen werden, die nicht für das CT angemeldet sind, sich aber trotzdem dachten, „Ich schau einfach mal vorbei“, werden enstprechenden Maßnahmen ergriffen. So sind bspw. auch Sperren den Chat betreffend denkbar!

Natürlich kann, wenn eine normale Anmeldung zum Chattertreffen erfolgt ist, selbst entschieden werden, ob in der Jugendherberge übernachtet werden soll oder nicht! Dies steht jedem frei.

3. Kann ich mir mit meinen Freunden ein Zimmer teilen?

In der Bestätigungsmail Deiner verbindlichen Anmeldung fragen wir Dich u.a. danach, mit wem Du Dir gerne ein Zimmer teilen möchtest. Wir versuchen dann, soviele Wünsche wie möglich zu erfüllen. Solltest Du unter 18 Jahre sein, kannst Du Dir allerdings nur mit Personen des gleichen Geschlechts ein Zimmer teilen.

4. Tauschen von Plätzen

Wenn Du nicht (mehr) am offiziellen Ostchattertreffen teilnehmen kannst und die Teilnahmegebühr schon überwiesen hast, kannst/musst Du den Platz bis zum 17.06.2012 – 24.00h an uns zurück geben. Hierzu genügt eine einfache Mail mit Deiner Bankverbindung (Name des Kontoinhabers, Kontonummer und Bankleitzahl) und Deinem Nicknamen. Wir überweisen Dir dann die Teilnahmegebühr zurück und kümmern uns um einen Nachfolger.
Eingenmächtiges Tauschen ist nicht möglich.

Eine Platzrückgabe bei teilweiser oder kompletter Erstattung der Teilnahmegebühr ist nach oben genannten Termin nicht mehr möglich!

5. Wie ist das mit Getränken?

Aufgrund der Vorgaben von Jugendherbergen, dürfen keine eigenen Getränke mitgebracht werden, aber wir werden wie immer eine Auswahl an alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken über die Jugendherberge beziehen und zu günstigen Preisen anbieten.

Sollten wir dennoch bei jemanden alkoholische Getränke jeglicher Art entdecken, werden diese eingesammelt und eine CT-Sperre ist die Folge!!!

Wichtig: Der Ausschank alkoholischer Getränke erfolgt nur an Personen ab 18 Jahren (Bier ab 16 Jahren)!!!

6. Muss ich etwas mitbringen?

Natürlich solltest Du ganz viel gute Laune mitbringen und offen sein, neue Leute aus dem Chat kennenzulernen. Da die Bettwäsche in der Teilnahmegebühr inbegriffen ist, muss diese nicht mitgebracht werden.

Wichtig: Unter 18jährige auf jeden Fall die unterschriebene Elternerklärung!

7. Kommt denn auch ein Mitglied des Knuddelsteams?

Ja, es werden auch einige Mitglieder des Knuddelsteams am CT teilnehmen. Mit etwas Glück ist auch ein Sysadmin dabei.

8. Wie mache ich das mit der Anreise?

Bei Deiner Anmeldung kannst Du angeben, ob Du eine Mitfahrgelegenheit suchst oder anbietest. Sprich einfach jemanden im Chat an, der auch auf das CT kommt und versuche, eine Fahrgemeinschaft zu bilden oder suche im Forum nach passenden Einträgen. Auch per Bahn ist die Jugendherberge zu erreichen.

9. Teilnehmer unter 18 Jahre!

Das Mindestteilnehmeralter am CT ist 16 Jahre, d.h. Jugendliche/Kinder unter 16 Jahren können, sofern kein Erziehungsberechtigter während des ganzen CTs vorort ist, nicht teilnehmen.
Von Teilnehmern unter 18 Jahren benötigen wir zudem eine Elternerklärung, sofern keine zugehörigen Erziehungsberechtigten am Treffen teilnehmen. Die Elternerklärung ist sofort bei Ankunft abzugeben.

10. Ehrenliste, was ist das?

Die offiziellen Chattertreffen haben sich mittlerweile zu einem festen Bestandteil von Knuddels entwickelt und sind nun nicht mehr wegzudenken. Wir haben jetzt uns überlegt, wie wir uns bei den treuesten CTlern bedanken können…

Deshalb wird nun die Ankündigung vom offiziellen Weihnachts-CT 2008 in die Tat umgesetzt. Jeder, der mit einem Nick (CT-Besuche von mehreren Nicks und / oder Zweitnicks können nicht zusammengefasst werden) zwanzig offizielle Chattertreffen besucht oder schon besucht hat, kann sein 21. Chattertreffen als Ehrengast besuchen und muss keine Teilnahmegebühr entrichten.

Die Anzahl der besuchten offiziellen CTs lässt sich im Profil einsehen. In dem CT-Counter (hat bisher … Chattertreffen besucht) wurden und werden die Chattertreffen erfasst, an denen man komplett teilgenommen hat. Im Zähler nicht erfasst sind bzw. werden CTs, für die man angemeldet war, aber nicht erschienen ist, Knuddels Nightlife Events und natürlich auch inoffizielle CTs.

11. Aktuelle Warteliste?

Tagesgäste
BestofTennis-Profi (22, männl.)

Sollte sich ein/e festangemeldete/r Teilnehmer/in vom CT abmelden, rückt der oder die Oberste der Warteliste nach… .

12. Aber ich habe immer noch eine Frage!

Bitte keine Fragen per „/m“, sondern einfach an folgende Adresse eine Email.

Hinterlasse einen Kommentar