Knuddels.de gegen Nazis!

Wir wollen Rechtsextremen bei Knuddels.de keine Plattform für hasserfüllte, rassistische, antisemitische oder menschenverachtende Botschaften geben. Daher unterstützt Knuddels.de die von www.netz-gegen-nazis.de, dem Informationsportal der Amadeu Antonio Stiftung und der ZEIT, initiierten Kampagne Soziale Netzwerke gegen Nazis!

Nazis in sozialen Netzen und Communitys

Gerade für junge Leute sind Soziale Netzwerke und Communitys im Internet sehr attraktiv. Man kann hier alte Freunde treffen, neue Freunde finden und sich mit jeder Menge interessanter Leute unterhalten. Gerade dieses Leidenschaft junger Leute für Communitys und Soziale Netzwerke macht diese aber auch für Rechtsextreme interessant. Sie versuchen sich in den Communitys breit zu machen und bei jungen Leuten, die sie für besonders beeinflussbar halten, für ihre Ideologie zu werben. Manchmal geschieht dies ganz offensichtlich, manchmal aber auch sehr subtil. Gegen diesen Missbrauch unserer Communitys und Sozialen Netzwerke wenden sich nun viele Betreiber deutscher Communitys mit der Kampagne Soziale Netzwerke gegen Nazis. Mit dieser möchten wir zusammen mit Euch ein Zeichen setzen und deutlich machen, dass Hass, Voruteile und Diskriminierung bei uns nichts zu suchen haben!

Wo bekomme ich mehr Infos?

Mehr Infos zur Kampagne bekommst Du auf der Seite www.soziale-netzwerke-gegen-nazis.de, sowie auf unserer Kampagnenseite, die Ihr hier erreichen könnt.