[1] Wie ist eine App eigentlich aufgebaut?

Hey there.
Cool dass du da bist. Weisst du schon, was ich vor habe? Nein? Dann lies doch mal hier.
Ich hab jetzt begonnen mir etwas über die User Apps durchzulesen.

So hab mich mir das am Anfang vorgestellt:

appScaled

Das ganze User Apps System ist schon ganz schön umfangreich, aber ich glaube, ich habe den Kniff jetzt raus. Um die Apps besser zu verstehen habe ich mir folgendes klar gemacht:

var App = {};
App.onUserJoined = function(user)
{
};

Eine App besteht aus mehreren Funktionen die man implementieren kann:
Implementieren? Das bedeutet nichts anderes als einbauen.
Außer den drei Funktionen hier gibt es noch einige andere, die ich in der API Dokumentation gesehen habe.

Doch: Was bringen mir die Funktionen jetzt?
Ich hab das so verstanden: Anscheinend hat jede App die oben erwähnten Funktionen und immer wenn etwas in einem Channel passiert, dann werden sie aufgerufen. Wenn zum Beispiel ein User den Channel betritt oder verlässt, wenn eine Nachricht geschrieben wird oder die Würfel gerollt werden. Immer dann wird eine der Funktionen von oben aufgerufen und ich kann darauf reagieren.

Zum Beispiel merke ich mit der Funktion onUserJoined(user) immer, wenn gerade ein User den Channel betritt.

Cool, dann kann ich ja alle Leute begrüßen, die bei mir in den Channel kommen!
Nach ein paar Versuchen hatte ichs dann raus. So geht das:

var App = {};
App.onUserJoined = function(user)
{
user.sendPrivateMessage('Hey, cool dass du da bist!');
};


Wie geht’s jetzt weiter?

Macht schon irgendwie Spaß das Ganze! Genau deshalb mache ich jetzt auch direkt weiter und lese mir ein bisschen mehr zu den Apps durch. Komm doch mit?

Also bis gleich 🙂
Liebe Grüße, MarvinDerPraktikant.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s