[5] Neue User wissen jetzt sofort die aktuelle Aufgabe

Hey there.
Ich will dich etwas fragen. Darf ich?
Ok.
Kennst du diesen Moment aus der Schule: Alle sind am rechnen, nur du weißt wieder mal die Aufgabe nicht?
Du frägst deinen Nachbarn um Rat, aber der zeigt nur stumm auf eine Seite im Buch.
Naja als du dann endlich rausgefunden hast was du machen sollst sind die anderen schon fertig.

FreeGreatPicture.com-5863-folding-book

Bis jetzt funktioniert der KopfTrainer leider auch so.
Wenn ein User den Channel betritt weiß er nicht sofort welche Aufgabe gerade zu lösen ist.
Das will ich verhindern.

Ich hab mir dazu ein Paar Gedanken gemacht.
Erst wusste ich nicht wo ich die aktuelle Frage herbekommen soll.
Aber dann ist mir eingefallen, dass die Frage ja immer in der globalen Variable equation gespeichert ist.
Das heißt man kann sie jedem User der den Channel betritt einfach so schreiben.
Sofern gerade eine Aufgabe läuft natürlich.

var App = {};
App.onUserJoined = function(user)
{
user.sendPrivateMessage('Hey, cool dass du da bist!');
if (equationRunning == false)
{
createNewMathEquation();
}
else
{
user.sendPrivateMessage('Hier hast du die aktuelle Aufgabe: Was ergibt ' + equation + ' ?');
}
};

Cool! Das funktioniert!
Glaub mir, ich war echt froh als das geklappt hat. Meiner Meinung nach kann die App bisher schon recht viel.
Ich bin aber voll eurer Meinung, was den Highscore angeht.
Ein Highscore muss auf jeden Fall noch dazu.
Im Moment weiß ich aber gar nicht wie man Dinge überhaupt speichern kann.
Wenn ich rausfinde wie das geht schreibe ich nochmal, ok?

Liebe Grüße, MarvinDerPraktikant.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s