Neue Belohnung für den Betrieb öffentlicher MyChannel: Geld

Ab sofort belohnen wir den Betrieb öffentlicher MyChannel mit der Auszahlung von Geld. Wie es dazu kommt und wie das genau abläuft, erfährst du hier!

MyChannel sind schon seit langer Zeit integraler und wichtiger Bestandteil von Knuddels. Für die Nutzung öffentlicher MyChannels gibt es seit langer Zeit Knuddel als Belohnung für die Betreiber. Die Anzahl der Knuddel haben wir dieses Jahr im März drastisch auf die 10-fache Menge erhöht.

Nun folgt der nächste logische Schritt: Die Belohnung durch Geld

Wir geben MyChannel-Betreibern die Möglichkeit, im MyChannel-Edit die Option „Monetarisierung“ zu aktivieren und hierdurch echtes Geld für den Betrieb des eigenen MyChannel zu verdienen.

Aber warum macht ihr sowas?

Bisher haben wir bei Knuddels viele Channel und Spiele selbst erstellt und mussten so hauptsächlich Dinge entwickeln und bereitstellen, die für die große Masse spannend sind.

Durch den Betrieb eines MyChannel hat jeder die Möglichkeit einen eigenen Bereich bei Knuddels zu eröffnen und damit erfolgreich zu sein oder aber auch auf die Nase zu fallen und sich dann ein spannenderes Thema zu suchen.

Eine neue, interessante Nische wurde beispielsweise von Königstiger44 gefunden. Er betreibt mit viel Liebe zum Detail den Channel Singles XXL, der mittlerweile der größte öffentliche MyChannel ist, obwohl er erst in diesem Jahr gegründet wurde.

Betreiber können sich überlegen, wie sie das verdiente Geld einsetzen. Dies könnten in meinen Augen sinnvolle Einsatzzwecke sein:

  • Einmal im Jahr gemeinsam mit den CMs etwas Essen gehen
  • Sich von einem Designer den Channelhintergrund verschönern lassen
  • Eine User App entwickeln lassen, um die Nutzer noch glücklicher zu machen

Wie kann ich das aktivieren?

Für die Möglichkeit Geld zu verdienen benötigst du einen öffentlichen MyChannel. Sobald dein Channel öffentlich ist, findest du im /mychannel-Fenster einen Button Monetarisierung aktivieren, mit dem du den Prozess anstoßen kannst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s