Zusammenfassung der Entwicklerrunde (16.05.2016)

Bei der gestrigen Entwicklerrunde, wurde nicht viel neues Verkündet, doch da in der letzten Woche sehr viel gerade im Bezug auf die Api passiert ist, wollte ich die Veränderungen nochmal zusammenfassen!

Verbesserungen an der UserApps-API.js

Mit den Verbesserungen an der UserApps-API.js wird für Anfänger und auch Fortgeschrittene vieles während der Programmierung vereinfacht.  Unter anderem wurden folgende Dinge verbessert bzw. eingebunden:

  • Typing-Fix für Enums
  • var entfernt, wenn Property-Erweiterung
  • Um @class-Einträge erweitert

UserPersistenceStrings und UserPersistenceObjects angelegt mit Methoden

Analog zu UserPersistenceNumbers, gibt es nun auch für Objecte und Strings in der Persistence die Funktionen deleteAll(key) sowie getAllKeys().

Dies ist möglich in folgenden Klassen:

OnlineUser einer AppInstance auslesen

Mit der neuen Methode getOnlineUsers(UserType) ist es nun möglich, die einzelnen User aus den AppInstancen herauszufinden und mit ihnen zu arbeiten!

Die neue Quests und erste Quests für Casino-Channels wurden vergeben:

Das Questsystem hat zuwachs bekommen. Neben Black James und DiceSky, können sich auch Flappy und Sudoku Color freuen neue Nutzer durch Quests zu bekommen.

Funktion um einen Tochterchannel zu eröffnen:

Für den Entwicklungsserver gibt es eine neue Funktion. Auf Grund eines Userwunsches im Uservoice wurde die Funktion /apps opencopychannel entwickelt. Damit könnt ihr einen neuen Tochterchannel eröffnen und testen, ob eure App auch im Tochterchannel richtig läuft.

Neue Prototypen-Erweiterungen für String:

Auch das arbeiten mit Strings wurde in einigen Bereichen vereinfacht. Nun ist es ohne lästige RegEx-Funktionen möglich, Strings darauf zu prüfen ob nur Zahlen, nur Nicknamen-Zeichen oder nur Alphanumerische Zeichen enthalten sind und wie die Levenshtein-Distanz (Erklärung von Wiki) zu einem String ist.

  • ‚Sascha‘.minimalConversionCost(‚Pascha‘);
  • ‚ABC!‘.hasOnlyNicknameCharacters();
  • ‚Es ist gut‘.hasOnlyAlphanumericalAndWhitespaceCharacters();
  • ‚0913‘.hasOnlyDigits();

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s