Blickpunkt Uservoice: MyChannel – James permanent Muten

Hey ihr eifrigen Blogleser. Heute werfen wir gemeinsam einen Blick auf einen Userwunsch der rund um das Thema User Apps im Uservoice gemacht wurde und rücken ihn etwas in den Fokus. Oftmals gibt es ja noch Dinge die bei den Vorschägen nicht bedacht wurden oder unter Umständen die Dringlichkeit erhöhen könnten.

MyChannel – James permanent Muten

Bereits seit einigen Monaten ist dieser Vorschlag im Uservoice zu finden und sichert sich momentan den Platz 1 auf der Wunschliste mit der Bitte, James im Channel permanent muten zu können.

Wie auch schon im Vorschlag begründet, gibt es User Apps die User bereits speziell begrüßen und es unnötiger Spam ist, wenn dann noch zusätzlich von James begrüßt wird. Doch meiner Meinung nach sind es nicht nur die Begrüßungen, die den Spielablauf gerade bei textbasierten Spielen enorm stören, sondern auch James Interaktionen (z.B. James Witz) oder Rosen, Blumen, Geschenke und der gleichen. Es gibt zwar die Möglichkeit die MCMs des Channels dazu anzuhalten immer wieder James mit Hilfe von /b mute still zu stellen, doch auf Dauer ist das sehr lästig und es wäre wirklich ein nützliches „Nice2Have“, wenn man dies entweder im MyChannel-Fenster oder in der app.config einstellen könnte.

Da der derzeitige Status zum Vorschlag auf geplant steht, bleibt abzuwarten, wann und wie dieser Vorschlag umgesetzt wird.

Wie seht ihr das? Habt ihr dazu eine andere Meinung? Gibt es Fälle, die ich jetzt vergessen habe? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.Wenn ihr für diesen Vorschlag noch nicht abgestimmt haben solltet, oder andere wichtige Gründe kennt, warum dieser Vorschlag eventuell eine höhere Priorität verdient hätte, so scheut euch nicht auf dieser Seite dem Vorschlag eure Stimmen zu geben oder gar weitere Gründe in den Kommentaren zu lassen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s