App-Funktionen ausführen, ohne das AppFenster zu nutzen

Mahlzeit zusammen. Heute schauen wir uns mal einen alternativen Weg an, wie ihr z.B. in Notsituationen eure App administrieren könnt ohne das Apps Fenster zu nutzen.

Wie bereits eingangs erwähnt, gibt es ja Leute, die nicht unbedingt das Apps Fenster aufmachen wollen oder aber mit Hilfe ihrer eigenen App diverse Funktionen direkt über das HTML User Interface ansteuern möchten. Genau für diese Leute, könnten folgende Funktionen sinnvoll sein, All diese Funktionen sind aber auch bequem durch das Klicken im Apps Fenster (siehe Screenshot) möglich. Dort ist die Handhabung meiner Meinung nach wesentlich einfacher und komfortabler.

Tutorial - App installieren - 7

//Ihr könnt euren Bot ein Link erzeugen lassen, der So aufgebaut werden sollte um ein App-Manager hinzu-zufügen. (Channelowner only) (Entdeckt von rmpg)
/apps addManager knuddelsDEV.ID.AppName UserName

//Zum Entfernen von AppManager gibt es den Gegenbefehl: (Entdeckt von rmpg)
/apps removeManager knuddelsDEV.ID.AppName UserName 

//Startet eure App komplett neu, wenn sie aktuell läuft.
/apps restart knuddelsDEV.ID.AppName

//deaktiviert eure App komplett, wenn sie aktuell läuft.
/apps stop knuddelsDEV.ID.AppName

//Startet eure App komplett neu, wenn sie aktuell läuft.
/apps start knuddelsDEV.ID.AppName

//Löscht den aktuellen LogVerlauf für eure App.
/apps clearLog knuddelsDEV.ID.AppName

//Ändert die LogEinstellungen für den angegebenen User (+ Setzt die Rechte, - Löscht die Rechte)
/apps filterLog knuddelsDEV.ID.AppNae USERID -STATUS
/apps filterLog knuddelsDEV.ID.AppNae USERID +STATUS
/apps filterLog knuddelsDEV.ID.AppNae USERID -DEBUG
/apps filterLog knuddelsDEV.ID.AppNae USERID +DEBUG
/apps filterLog knuddelsDEV.ID.AppNae USERID -INFO
/apps filterLog knuddelsDEV.ID.AppNae USERID +INFO
/apps filterLog knuddelsDEV.ID.AppNae USERID -WARN
/apps filterLog knuddelsDEV.ID.AppNae USERID +WARN
/apps filterLog knuddelsDEV.ID.AppNae USERID -ERROR
/apps filterLog knuddelsDEV.ID.AppNae USERID +ERROR
/apps filterLog knuddelsDEV.ID.AppNae USERID -FATAL
/apps filterLog knuddelsDEV.ID.AppNae USERID +FATAL
/apps filterLog knuddelsDEV.ID.AppNae USERID -KNUDDEL
/apps filterLog knuddelsDEV.ID.AppNae USERID +KNUDDEL
/apps filterLog knuddelsDEV.ID.AppNae USERID -SCRIPT_WARNING
/apps filterLog knuddelsDEV.ID.AppNae USERID +SCRIPT_WARNING

//Entfernt BOTNICK von der App
/apps unbindBotUser knuddelsDEV.ID.AppName BOTNICK

//Setzt BOTNICK als BOT für die App
/apps bindBotUser knuddelsDEV.ID.AppName BOTNICK

//Erstellt BOTNICK als BOT für die App und setzt diesen automatisch
/apps createBindBotUser knuddelsDEV.ID.Appname AppBotNick

//App installieren
/apps install knuddelsDEV.ID.AppName

//App deinstallieren
/apps uninstall knuddelsDEV.ID.AppName

Jetzt wird sicherlich der ein oder andere von euch denken: „Das ist ja alles schön und gut, doch wo bekomme ich denn die ID und den AppNamen her?“.

Diese Informationen habt ihr bei eurer Registration als Entwickler zugeschickt bekommen. Es ist wichtig, das ihr euch diese Nachricht entweder archiviert oder noch besser abschreibt und speichert! Denn eure FTP-Nutzerid ist automatisch die ID, die ihr in den oben angegebenen Beispielen angeben müsst. Der Appname hingegen, entsteht durch die Benennung des Ordners, in dem sich eure App (main.js,  app.config, etc.) befindet.

Veröffentlicht in Tipps

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s