Blickpunkt Uservoice: ChannelConfiguration – Farben des Channels

Servus zusammen, bereits letzte Woche haben wir uns einen Beitrag aus dem UserVoice angesehen der aktuell mit den meisten Stimmen ganz oben auf der Wunschliste steht. Bei der Recherche für diesen Artikel habe ich mich durch die unzähligen Wünsche und Vorschläge gewühlt und einen heraus gesucht, den ich sehr vielversprechend finde.

ChannelConfiguration: Farben des Channels

Der Originale Text des Vorschlages lautet:

„Ich möchte über der ChannelConfiguration die Designeinstellungen holen können, sodass die App ihre Farben (zum Beispiel der UI) am Channel anpasst.“

Im ersten Moment war mir nicht ganz so klar, warum man so etwas haben will. Man kann ja schließlich für jede App selbst angeben wie es aussehen soll, doch gerade für Leute, die Im Auftrag für andere User Apps erstellen oder gar eine User App erstellt haben, die von einer Vielzahl von Nutzern in ihren eigenen Channels installiert werden. Hier wäre es definitiv ein Mehrwert der nützlich ist. Auch wenn dieser Vorschlag von der Priorität nicht ganz so weit oben anzusiedeln ist, wäre das eine nette Spielerei, die einige User glücklich machen könnte.

Den Vorschlag findet ihr unter diesem Link und könnt dort eure Stimmen, Kommentare und Meinungen abgeben.

 

3 Gedanken zu “Blickpunkt Uservoice: ChannelConfiguration – Farben des Channels

  1. Alternativ kann man die Farben per Colorpicker in einem Adminmenü auswählen lassen vom User. So habe ich es z.B. in Sudoku Color gelöst. Dort kann jeder Nutzer für sich seine Farben einstellen. Die Farben werden dann in der Persistenz gespeichert und beim Aufrufen des Spiels geladen. Mit jQuery überschreibe ich dann die entsprechenden CSS Rules.

    Gefällt mir

  2. Mein Vorschlag hatte schon das Vorhaben, nicht so wie Vampiric Desire nun mit einem Colorpicker ankommt, die Eigenheit, dass dem Endnutzer keine tausend Komponenten zur Konfiguration bereitstehen sollen.

    Aus Usability-Sicht, ist es einfacher Grunddaten aus den /MyChannel Einstellungen zu übernehmen.

    Gefällt mir

  3. Es ging darum Alternativen zu bieten. Ich habe für den Vorschlag ebenfalls gestimmt. Gerade weil man so zusätzlich ordentliche Standardwerte zu sehen, wenn man trotzdem mit einem Colorpicker arbeiten will.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s