Nutzungszahlen Oktober-2016

Hallo!
Immer wieder gibt es im Forum Diskussionen zu der aktuellen Zusammensetzung der Knuddels-Community. Wir möchten hier in Zukunft klare Verhältnisse und mehr Transparenz schaffen, so dass wir euch ab sofort monatlich mit neuen Statistiken über die Entwicklung berichten werden. In den nächsten Monaten werden ich die Daten auch in Kontext setzen um Beispielsweise auf saisonale Effekte hinzuweisen.

Eine weitere wichtige Information:

Bisher wurden meisten von Vermarktungspartnern gemessene Daten angeschaut. Diese messen auf Basis von Cookies die Anzahl der Nutzer und Seitenaufrufe. Unsere Daten zählen tatsächlich eingeloggte Nutzer. Ein einfacher Besuch der Website, ohne sich zu registrieren oder einzuloggen wird nicht gemessen. Wir glauben, dass damit die Community realistischer abgebildet wird.

Monat Eindeutige Nutzer Nutzer %-Weiblich
Oktober 2016 221.480 2.126.363 38%

Glossar:

Eindeutige Nutzer:

Eindeutige Nutzer die sich mindestens ein Mal im Monat bei Knuddels eingeloggt haben

Nutzer:

Anzahl der insgesamt eingeloggten Nutzer

%-Weiblich:

Prozentsatz der Frauen an Nutzer

3 Gedanken zu “Nutzungszahlen Oktober-2016

  1. Wenn User A – 5 Zweinickts hat, diese loggt er alle zwei Wochen ein, zählt das dazu oder werden Zweitnicks dem User A zugeordnet und als einzelner gezählt?

    Like

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.