Hey, Quiz doch mal wieder!

Alte Spiele auf Knuddels haben ja das Image, dass sie etwas „Stiefmütterlich“ behandelt werden. Doch das ist gar nicht so. Immer wieder werden kleine Änderungen durchgeführt, damit diese Spiele nicht aussterben. Erst vor Kurzem wurde durch die Forumssprecherin bekannt gegeben, dass die Ränge im Spiel Quiz überarbeitet wurden. Doch was hat sich genau getan?

Bereits letztes Jahr im April (2016) wurde von der Forumssprecherin Ampelmännchen+w verkündet, dass die Spielzeiten sich erhöht haben. Die Quizrunden findet seit dem nicht mehr alle halbe Stunde, sondern alle 20 Minuten statt – Nachzulesen ist diese Änderung in diesem Beitrag im Forum. Doch jetzt hat die Chatleitung eine weitere Änderung bekannt gegeben in der Hoffnung, dass gerade alte Spiele wieder mit etwas Leben gefüllt werden.

Es gibt neue Ränge!

Zusammen mit dem Spiele-Team wurden die Abstände zwischen den einzelnen Rängen überarbeitet, neue Ränge hinzugefügt und alte Ränge umgeändert. Fragen die allerdings im Forum immer wieder gestellt werden sind: Hat’s das überhaupt gebraucht? oder Wer hat das überhaupt entschieden?

Fragen, die nicht so einfach zu erklären sind. Fakt ist, dass zusammen mit dem Spiele-Team – in dem natürlich auch einige alte Hasen aus den Quizchannels stecken – die neuen Ränge entwickelt wurden. Die Abstände zu neuen Rängen kritisch hinterfragt wurden und so schlußendlich die neuen Ränge entstanden sind.

1. Ahnungsloser 16 Punkte
2. Naseweis 24 Punkte
3. Rätselfreund 36 Punkte
4. Wissbegieriger 54 Punkte
5. Klassenbester 81 Punkte
6. Besserwisser 120 Punkte
7. Schlaumeier 180 Punkte
8. Blitzmerker 270 Punkte
9. Schlaufuchs 405 Punkte
10. Schnelldenker 607 Punkte
11. Akademiker 910 Punkte
12. Pfiffikus 1.365 Punkte
13. Professor 2.048 Punkte
14. Quizmaster 3.051 Punkte
15. Intellektueller 4.575 Punkte
16. Wunderkind 6.862 Punkte
17. Champion 10.293 Punkte
18. Intelligenzbestie 15.439 Punkte
19. Superhirn 23.158 Punkte
20. Großmeister 34.737 Punkte
21. Hochbegabter 52.105 Punkte
22. Genie 78.157 Punkte
23. Universalgelehrter 112.235 Punkte
24. Einstein 168.352 Punkte
25. Savant 252.528 Punkte
26. Koryphäe 378.792 Punkte
27. Allwissender 568.188 Punkte

Quelle: Forumsbeitrag

Mit dem Anreiz neue Ränge zu erobern, solltet ihr nicht lange zögern und in die Quiz-Channels reinschauen. Denn das gute alte Knuddels-Quiz hat schon Nostalgiewert! Lasst es nicht aussterben.

Den einen gefällt diese Änderung, anderen wiederum nicht. Wie seht ihr diese Veränderung? Top oder Flop? Schreibt es doch in die Kommentare.

Ein Gedanke zu “Hey, Quiz doch mal wieder!

  1. Quiz ist das Spiel, dass man nach Beach als 2tes entfernen sollte. Die Fragen sind veraltet, so gestellt dass man sie ohne Google nicht beantworten kann. Für Google wird man aber wieder gesperrt. Diese Logik. Die Runden werden von Leuten dominiert, die die Fragen und Antworten auswendig kennen. Man sollte Quiz generell schließen, die Ressourcen sinnvoller nutzen und derart einfache Spiele den Userapps überlassen, denn die sind für die Nutzer weit attraktiver, da es auch Knuddel und andere Belohnungen gibt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s