hugs, hugging, hurra!

Knuddels hat bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass die Unterstützung von diversen Organisationen immer sehr am Herzen liegt. Egal ob es um die Aktion „Schulen für Afrika“ in Kooperation mit UNICEF ging oder aber Spenden gegen Extremismus in Zusammenarbeit mit der Amadeu Antonio Stiftung gesammelt wurde. Doch jetzt hat Knuddels eine etwas andere Organisation unterstützt. Lest den heutigen Beitrag um mehr zu erfahren!

Für alle, die in den letzten Wochen sich in den Chat eingeloggt haben, werden es bereits mitbekommen haben. Knuddels hat einen uns allen aus WhatsApp oder anderen Apps bekannten Smiley adoptiert. Doch damit nicht genug – auch ihr bekommt aus diesem Anlass die knuddelige Version des Smileys für euren Account geschenkt! Alles was ihr machen müsst ist es im Chat den Befehl /knuddelemoji einzugeben und schon erhaltet ihr in eurer Smileybox und könnt ihn komplett kostenlos verwenden.

Doch welche Organisation wurde unterstützt?

Mit dieser Aktion wurde das seit 1991 bestehende Unicode Consortium unterstützt. Die Non Profit Organisation setzt sich für die Standardisierung von Schriftzeichen und Emojis ein. So wird ermöglicht, dass Apps wie z.B. WhatsApp, Twitter oder der FB-Messenger die Verwendung von einheitlichen Smileys unterstützt. Nicht nur für das Handy ist das interessant, sondern auch zum Beispiel für moderne Betriebssysteme, Java oder XML.

Solch eine Adoption ist auf drei verschiedene Ebenen möglich. Für eine Adoption auf dem Bronze-Level ist es beliebig vielen Personen oder Unternehmen möglich, einen Emoji zu adoptieren. Auf dem Silver-Level sieht das schon anders aus. Hier können maximal fünf Personen / Unternehmen ein Emoji adoptieren – so wie es Knuddels getan hat und wird namentlich auf der Adoptionsliste aufgeführt. Höher ist nur noch das Gold-Level, auf dem die Adoption eines Emojis nur noch für eine Person oder Unternehmen beschränkt ist. Die Adoptionszeit ist auf ein Jahr beschränkt.

All die Einnahmen, die erwirtschaftet werden, sollen dem Consortium helfen die Arbeit voranzutreiben und die gesteckten Ziele zu erreichen. Die offizielle Bekanntmachung der Adoption könnt ihr wie immer im Forum in diesem Beitrag nachlesen.

Wie findet ihr die Idee? Diskutiert mit uns ruhig in den Kommentaren! 🙂

3 Gedanken zu “hugs, hugging, hurra!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s