Chattertreffen Nettetal am 09.12.2017

Es wirft wieder große Schatten – das nächste Chattertreffen. Wo es stattfinden wird? Wer alles dabei sein wird und was man sonst noch alles über ein Chattertreffen wissen muss, könnt ihr im heutigen Blogbeitrag nachlesen.

Alle Infos zum offiziellen Chattertreffen am 09./10. Dezember

Schreibt uns bei Fragen, die hier nicht beantwortet werden, einfach eine E-Mail.

Wo?

Alles zur Location
Jugendherberge Nettetal-Hinsbeck
Die Jugendherberge in Nettetal-Hinsbeck hat schon so manches CT über sich ergehen lassen müssen beziehungsweise erleben dürfen. In diesem Jahr dann also das offizielle Chattertreffen…Die JH Nettetal-Hinsbeck bietet eine moderne und zeitgemäße Ausstattung. So verfügt jedes Zimmer über ein eigenes Bad (Dusche & WC). Daneben erwartet die Besucher die faszinierende Welt des Zirkus. So kann und wird ein echtes Zirkuszelt mit Platz für ca. 180 Personen begeistern. Die helle und freundliche Atmosphäre des Hauses lassen den Aufenthalt zu einem erholsamen Erlebnis werden.
Bei schönstem Wetter kann man auf der Terrasse verweilen und die Sonne geniessen oder aber beim Beachvolleyball dem ein oder anderen Mitglied des Knuddelsteams zeigen, wo der Hammer hängt!Und wem nun am Ende eines aufregenden Tages nun gar nicht zum Schlafen ist, der verweilt einfach in der schicken hauseigenen Disco…

Infos für Rollstuhlfahrer
Die Jugendherberge Nettetal-Hinsbeck ist behindertengerecht ausgestattet und somit auch für Rollstuhlfahrer eine CT-Teilnahme möglich. Es gibt entsprechend einige wenige Zimmer für Rollstuhlfahrer und einen barrierefreien Zugang zu den meisten Räumlickheiten. Interessierte Teilnehmer, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind und gerne an diesem CT teilnehmen möchten, melden sich parallel zur Anmeldung bitte nochmals per Mail, um schon im Voraus einen problemlosen und entspannten Aufenthalt gewährleisten zu können.

Wann?

Termin: 09. – 10.12.
Der Termin
Das offizielle Chattertreffen in der Jugendherberge Nettetal-Hinsbeck (Nordrhein-Westfalen) startet am Samstag, den 09. Dezember, um 13.00h und endet am Sonntag, den 10. Dezember, im Anschluss an das Frühstück gegen 10.00h.

Was?

Alles rund um das Programm
Das Event

Neben der Möglichkeit, Freunde und neue Leute aus dem Chat mal persönlich kennenzulernen, kannst Du mit einigen Mitgliedern des Knuddesteams – mit etwas Glück wird auch ein Sysadmin anwesend sein – einen kleinen Plausch halten und einen Tag voller Überraschungen geniessen. Bis spät in die Nacht hast Du die Möglichkeit, bei den unterschiedlichsten Programmpunkten (Live Mafia, Bingo, Lotto…) mitzumachen oder auch einfach nur zuzuschauen.

Gruppenfoto vom offiziellen Chattertreffen 2009 im Wonnemonat Mai (JH Dessau)
Gruppenfoto vom offiziellen Chattertreffen 2009 im Wonnemonat Mai (JH Dessau)

Das vorläufige Programm (weitere Infos in einer letzten Mail vor dem CT):

Samstag: 13:00 Uhr Begrüßung und Zimmerbezug

15:00 Uhr Talkrunden mit dem Knuddelsteam & kleine Spielerunden

18:00 Uhr gemeinsames Abendessen & ausgedehnte Verdauungspause

19:00 Uhr Abendprogramm mit Bingo, Smileyverlosungen und Ehrungen

22:30 Uhr Nachtwanderung mit Kolloid (bei günstiger Wetterlage)
Anschließend gemütliches Beisammensein, Party in der hauseigenen Disco, …

Anschließend gemütliches Beisammensein, Party…!

Für den weihnachtlichen Programmpunkt „Schrottwichteln“

Für eine Nachtwanderung mit Kolloid bringt bitte entsprechendes Schuhwerk mit!

Sonntag: 08:30 Frühstück
10:00 Verabschiedung und Abreise

Anmelden?

Teilnahmebetrag:
29 € / 39 €
Termin:
09.12 – 10.12
Anmelden

Alle wichtigen Informationen wie zum Beispiel das Konto auf dem die Teilnahmegebühr bezhlt werden muss und weitere Informationen, kannst du einsehen, wenn du auf den Button „Hier Klicken“ drückst.Button-Hier-KlickenNach erfolgreicher Überweisung der Teilnahmegebühr wird geprüft, ob noch ein Platz für das CT frei ist. Wenn dies der Fall ist, setzen wir Dich auf die Teilnehmermeldeliste und Du bist fest und verbindlich angemeldet. Sollte kein Platz mehr frei sein, kannst Du Dich entweder auf die Warteliste setzen lassen und abwarten, ob noch jemand seinen Platz zurückgibt, oder Du kannst Dir die Teilnahmegebühr zurücküberweisen lassen.

ACHTUNG:

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um am an einem offiziellen Chattertreffen teilnehmen zu können!

Die Teilnahme am CT kostet maximal 39 Euro pro Person, darin enthalten ist:
– eine kleine Überraschung
– Namensschild
– Nutzung der Veranstaltungsräume und Teilnahme am Programm


Anreisen?

Alles zur Anreise
Die Anreise
Anfahrt mit dem PKW:
A40 bis Abfahrt Wankum-Wachtendonk, dann weiter Richtung Viersen / Grefrath, nach 2 km rechts abbiegen Richtung Hinsbeck, nach dem Ortsschild rechts in die Oberstraße abbiegen.
A61 bis Abfahrt Nettetal (5), links abbiegen, geradeaus bis Kreisverkehr (ca. 6 km), im Kreisverkehr ‚geradeaus‘ fahren und der Beschilderung „Jugendherberge“ folgen.
Einen Routenplaner findest Du hier.

 

Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Bis Bahnhof Kempen, dann mit der Linie 093 bis Nettetal Lobberich-Doerkesplatz. und dann weiter mit der Linie 095* in Richtung Kaldenkirchen bis zur Haltestelle „Nettetal Johannesstraße“

Alternativ:
Bis Bahnhof Kaldenkirchen, dann mit der Linie 095* in Richtung Lobberich bis zur Haltestelle „Nettetal Johannesstraße“.

* Gruppen ab 5 Personen müssen vor Anreise beim Busverkehr Rheinland – BVR – anrufen, da die Linie 095 mit Kleinbussen fährt.

Für Anreisende mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind folgende Links zu empfehlen:
Deutsche Bahn
Verkehrsmittelvergleich

Adresse: Jugendherberge Nettetal-Hinsbeck
Zirkus-Jugendherberge
Heide 1
41334 Nettetal-Hinsbeck

FAQs

Fragen über Fragen…
FAQs

1. Wieso ist das Chattertreffen erst ab 18 Jahren?

Da es den Orgas nicht möglich ist, die komplette Verantwortung für Minderjährige ggü. den Teilnehmern selbst, anderen Teilnehmern und der Jugendherberge zu übernehmen, können offizielle Chattertreffen erst ab 18 Jahren besucht werden.

 

2. Kann ich mir mit meinen Freunden ein Zimmer teilen?

Rechtzeitg vor dem Event erhalten alle Teilnehmer eine Nachricht und können dann ihre Zimmerwünsche angeben.

 

3. Wie ist das mit Getränken?

Aufgrund der Vorgaben von Jugendherbergen, dürfen keine eigenen (insb. keine alkoholischen!) Getränke mitgebracht werden, aber wir werden wie immer eine Auswahl an Getränken über die Jugendherberge beziehen und zu günstigen Preisen anbieten.
4. Kommt denn auch ein Mitglied des Knuddelsteams?

Ja, es werden auch einige Mitglieder des Knuddelsteams teilnehmen.

5. Wie mache ich das mit der Anreise?

Bei Deiner Anmeldung kannst Du angeben, ob Du eine Mitfahrgelegenheit suchst oder anbietest. Sprich einfach jemanden im Chat an, der auch auf das CT kommt und versuche, eine Fahrgemeinschaft zu bilden oder suche im Forum nach passenden Einträgen. Auch per Bahn ist die Jugendherberge zu erreichen.

 

 

 

6. Aber ich habe immer noch eine Frage!

Bitte keine Fragen per „/m“, sondern einfach an folgende Adresse eine Email.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s