Aufräumen in der Community

In Knuddels hat es bereits schon in der Vergangenheit eine Frühjahrsputzaktion gegeben, bei denen kaum und sehr wenig besuchte Channels aus dem System genommen wurden um Platz für neues zu schaffen. Auch in diesem Jahr war es im August wieder soweit und von einigen Channels müssen wir uns verabschieden.

Am 22. August also knapp vor einem Monat war es soweit und von der Chatleitung (Community Management) wurde mitgeteilt, von welchen Channels man sich verabschieden muss. Als Bewertungsgrundlage wurde genannt, dass sich neben der Nutzung auch auf die Größe der Channel geachtet wurde. Hierbei mussten die Channel eine Aktivität von abgerundet 0 haben, oder der Harte Kern zwischen 0 und 2 liegen. Auch die Problematik bei der Entfernung von Spielechannels wurde gedacht. Mit Rücksprache des Spieleteams wurde abgeklärt, dass durch die Entfernung von diversen Spielechannels möglichst keine Spielvarianten wegfallen, die beliebt sind.

Aktuell befinden sich die Channel in einem unsichtbaren Modus. Sprich für die Übergangsphase sind sie zwar noch unsichtbar, doch in den nächsten Wochen werden sie deaktiviert und können als Mychannels wieder aufgemacht werden.

Nähere Informationen und auch alle Channel die betroffen sind, könnt ihr in diesem Beitrag nachlesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s