Das knuddelige Jahr 2017 in Zahlen

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und man merkt auch im Fernsehen, dass immer mehr Rückblenden zu sehen sind. Daher greife ich auch in diesem Jahr das Thema nochmal auf und zeige anhand der von Knuddels öffentlich zur Verfügung gestellten Zahlen die Entwicklung der Community.


Die erste magische Zahl im Jahr 2017 ist die 65.259! Warum? Genau so viele eindeutige Nutzer haben sich im Jahr 2017 (Stand November) auf Knuddels neu eingefunden. Sprich die Zahl der eindeutigen Nutzer ist in diesem Jahr um ca. 28,5% angestiegen! Für die Statistikfreaks unter euch, sind das im Monat ungefähr 5933 Nutzer mehr, die sich auf Knuddels.de mindestens einmal im Monat eingeloggt haben. Denn als eindeutige Nutzer werden User gezählt, die sich mindestens einmal im Monat im Chat eingeloggt haben. Dabei ist es egal, von welcher Plattform aus dies geschah.


Die nächste Zahl, die für dieses Jahr interessant ist, wäre 583.760. Das ist genau die Anzahl an Nutzern – also sprich etwas mehr als eine halbe Millionen – die sich im Laufe dieses Jahres (Stand November) im Chat eingeloggt und ihre ganz persönlichen Geschichten im Chat erlebt haben. Der Wert ist vom Januar bis November von 2.226.730 Nutzer auf 2.810.490 Nutzer gestiegen. Das macht ein Plus von ca. 26,2% aus.


Bei den nächsten Zahlen, geht es um den offiziellen Knuddelsblog. Insgesamt haben sich in diesem Jahr (Stand 18. Dezember 2017) 11.287 Besucher im Blog umgesehen und damit 33.280 Aufrufe generiert. Das stellt bei den Aufrufen eine Steigerung von 16,4% und ein Besucherplus von 32,7% dar. Es freut mich, dass so viele Aufrufe und Besucher sich auf den Blog umsehen!


Zum Zeitpunkt als dieser Beitrag vorbereitet wurde, haben insgesamt 76.392 Fans den Like-Button auf Facebook gedrückt. Es macht Sinn die offizielle Facebookseite von Knuddels zu liken um immer die neusten Informationen rund um die Community zu erhalten. Wenn du also noch nicht likest, kannst du das gerne hier nachholen. Vielleicht schaffen wir ja mit deiner Unterstützung die 80.000 voll zu machen?


Mit diesem kleinen Beitrag habt ihr einen kleinen Blick in die Welt der Zahlen bei Knuddels bekommen. Zusammen mit euch, freuen wir uns auf das Jahr 2018 und hoffen, den Erfolg aus diesem Jahr mit ins nächste Jahr zu nehmen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s