Lovestorys aus der Community: Olli & Nick

In den vergangenen Samstagen haben einige Paare ihre Geschichten über ihr Kennenlernen erzählt. Neben Nina und Dana, Leo und Sarah oder auch Chris und Schildi kommen wir heute zu Olli und Nick. Wie sich die beiden kennengelernt haben und welche Rolle dabei die Community gespielt haben, könnt ihr heute nachlesen.

Paarfoto von Olli (li.) und Nick (re.)
Paarfoto von Olli (li.) und Nick (re.)

Für unser Zusammenkommen hat Knuddels einen wichtigen Stellenwert und kam immer wieder zum Tragen. Als wir uns 2008 kennenlernten, war Olli Admin und ich selbst CM im Channel “Men only”. Durch einen Notruf, bauten wir einen ersten Kontakt, auf in dem wir uns über den gemeldeten Fall unterhielten. Ich selbst ging davon aus, dass Olli hetero sei, denn sowohl sein Chatherz als die Verknuddelichung war und ist bis heute bei einer Frau. Erst viel später fand ich heraus, dass es sich dabei um eine seiner besten Freundinnen handelt. Da wir uns sehr gut verstanden, haben wir irgendwann angefangen zu Skypen, diverse Chatspiele im Chat zu spielen und haben online immer mehr Zeit miteinander verbracht, bis dann die erste Wendung kam. Ich selbst zog in die Bundeshauptstadt und Olli brach den Kontakt von heute auf morgen ab.

Einige Monate später, zog es mich zurück in meine alte Heimat. Nachdem ich wieder CM wurde (dieses Mal in einem Spielechannel) und wieder mal einen Admin benötigte, stieß ich auf einen bekannten Nick – Olli. Ich schilderte ihm das Problem und Olli wurde klar, wer ich bin. Der Kontakt wurde nun wieder enger und intensiver.

Es war eine Zeit, in der es mir nicht sehr gut ging. In meiner Beziehung war ich nicht mehr glücklich, Olli bekam die Probleme mit und half mir durch die schwere Zeit. Er baute mich wieder auf, hat geholfen wo er konnte und war einfach immer für mich da. Je länger wir miteinander zu tun hatten, umso mehr haben wir zusammen online unsere Zeit verbracht. Wir haben tagelang über Skype miteinander gesprochen, egal ob alleine oder mit unseren Freunden. Irgendwann kam die Idee auf, dass wir als Aprilscherz so richtig klischeehaft eine Romanze führen sollten. Dabei wurde mir bewusst, dass er etwas von mir will. Ich versuchte ihm auch zu signalisieren, dass ich genauso für ihn empfand. Doch erst nach mehreren Brücken – nicht Brückenpfeilern – wurde ihm klar, dass ich es ernst meine und mich auch in ihn verguckt habe. Ein Problem war allerdings, dass wir uns nur vom skypen, camen und chatten kannten.

Das alles änderte sich, als wir uns am 10. Mai 2012 das erste Mal getroffen haben. Als wir uns gesehen haben, war es so als würde die Zeit stehen bleiben. Wir wussten beide, wir sind füreinander gemacht und sind auch noch an diesem Tag offiziell zusammen gekommen. Bis zum 01. Juni des darauffolgenden Jahres dauerte es allerdings, bis Olli schlussendlich seine Zelte in der alten Heimat abbrach und bei mir einzog. Seit diesem Zeitpunkt verbringen wir fast jeden Tag miteinander, sind seit Mai 2014 verlobt und werden in den nächsten Jahren heiraten. Für Olli ist es wichtig, dass es keine „eingetragene Lebenspartnerschaft“ sondern eine „Ehe“ wird. Für den einen oder anderen ist es sicher unverständlich, warum darauf so viel Wert gelegt wird – doch als nicht Heterosexueller gibt es immer wieder Gesellschaftliche Momente in denen man benachteiligt wird. Bei Knuddels kann man wesentlich leichter solchen negativen Situationen aus dem Weg gehen. Man kann sich als homosexeller frei bewegen und neben der großen Liebe auch nette Bekanntschaften treffen. Dafür möchten wir auf diesem Wege einmal Danke sagen.


Das gesamte Team von Knuddels freut sich mit euch und wünscht euch viel Glück in der Zukunft! Wenn auch ihr neue Bekanntschaften, Flirts oder die große Liebe sucht, so besucht unseren Chat und chattet einfach los!

Ihr wollt, dass eure Geschichte hier auch veröffentlicht wird? Dann meldet euch via /m bei IgelchenM im Chat und vielleicht ist eure Geschichte demnächst auch hier nachzulesen!