Teamvorstellung: Das Spiele-Team!

Wie bereits in einigen vorherigen Blogbeiträgen, geht es heute auch wieder um eines der vielen Teams die es in Knuddels.de gibt. Diese Beiträge sollen euch ein Bild vom Tätigkeitsfeld des jeweiligen Teams ermöglichen. Denn gerade für Außenstehende ist es schwer nachvollziehbar, was die einzelnen Teamler überhaupt machen. Heute schauen wir uns mal an, was das Spiele-Team euch erzählen möchte. Viel Spaß beim lesen. 🕹

Hallo liebe Spielfreunde,

auch ganz ohne Detektiv habt ihr über diesen Blogeintrag zum Spiele-Team gefunden. Wir freuen uns, euch heute unsere Aufgaben näher zu bringen und euch mit hinter die Kulissen zu nehmen.

Doch fangen wir nun erst einmal ganz von vorne an. Denn was wäre ein Team ohne Teammitglieder? Diese müssen mindestens den Status Stammchatter haben, um ins Team eintreten zu können. Zurzeit haben wir 25 erfahrene Spieler unter uns. (Stand 06/18)

6.png

Abb. 1: Zeitserie der aktuellen Teammitglieder. Für vollständige Zeitreise auf die Grafik klicken.

Aktuell sind kameliendame und wiesu am längsten im Team mit 3388 Tagen. Bis zu seinem Abschied war dies noch masterfloconnect mit 3498 Tagen. (Stand 11.06.2018)

Die Teamleitung besteht momentan aus Backlash05 und Bluebird1. Insgesamt hatte das Team bisher 13 Teamleiter, darunter 6 männliche (Kampftiger, lammar, EikeB, XxgroßerTeufelxX, citaro bluetec5 und Backlash05) und 7weibliche (knuddelzmausi, Innerlichboese, lgh4411, funnymarie, gias, Bluebird1 und x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3). Gegründet wurde das Spiele-Team schon am 10.12.2007. Im Dezember 2017 feierten wir somit unser zehnjähriges Bestehen, das wir durch ein Jubiläumsevent mit euch zelebriert haben.

Doch fangen wir nun erst einmal ganz von vorne an:
Gegründet wurde das Spiele-Team schon am 10.12.2007. Wir können es auch nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht und dass wir letztes Jahr sogar zusammen mit euch unser zehnjähriges Bestehen feiern durften!
Und auch selbst zehn Jahre später sind wir noch den Bösen auf der Spur.

Aber was sind eigentlich die Aufgaben vom Spiele-Team?

Folgende Spiele gehören zu unserem Aufgabenfeld: Beach, Billard, Bingo, Fifty!, FotoContest, Hangman, Mafia1, Mafia2, MauMau, MauMauX, Mix, Poker, Quiz, SmileyWars, „Schere, Stein, Papier“ und WordMix.

Jeder Teamler hat sich auf eines oder mehrere Spiele spezialisiert, um gewährleisten zu können, dass ihr auch zu jeder Frage eine Antwort bekommen könnt. Allerdings wird bei jedem Teamler ein gewisses Grundwissen in jedem Spiel vorausgesetzt. Doch wer dachte, dass wir nichts anderes machen als Notrufe bearbeiten, der liegt wahrlich falsch.

Vieles beginnt nämlich schon im internen Forum. Dort wird sich fleißig ausgetauscht, diskutiert und untereinander geholfen. Doch bei einer Sache kann man sich sicher sein: hier findet jedes Teammitglied die Antwort auf seine Frage. Gerade bei solcher Vielfalt von Spielen kann es vorkommen, dass man nicht zu jeder Frage eine Antwort parat hat. Daher ist es umso wichtiger im Forum nach Antworten zu suchen. Wer hat wann Geburtstag? Wer kennt sich auf welchem Gebiet am besten aus? Wer ist wann in das Team eingetreten? All solche Sachen finden dort ihren Platz. Auch eine Teamversammlung gibt es einmal monatlich. Hier werden die neuesten Infos ausgetauscht und über verschiedene Themen oder Projekte diskutiert.

Eine weitere Aufgabe von uns ist es, dass wir euch im Chat und im Forum betreuen. Sei es durch regelmäßige Schulungen zum Thema Spiele oder zu speziellen Fragen. Der Schwerpunkt unserer Arbeit befindet sich dabei im Forum unter der Kategorie Chatspiele. Wir sind für euch da und helfen gerne, wo wir können!

Das Erstellen und Kontrollieren von Quizfragen liegt ebenfalls in unseren Händen. Jeder Teamler hat die Möglichkeit, selbstständig neue Fragen einzustellen, um so für mehr Ratespaß zu sorgen. Sollte uns eine Frage unter die Augen kommen, die nicht mehr aktuell ist oder einen Fehler enthält, so wird diese von uns verbessert oder erneuert. Auch als normaler Nutzer kann man übrigens fehlerhafte oder überholte Fragen in einem extra eingerichteten Thread im Forum melden. So bleibt der Ratespaß noch viele Jahre erhalten!

Selbstverständlich sind wir auch dafür zuständig, dass alle Spielregeln eingehalten werden. Das Spiele-Team unterstützt zudem tatkräftig alle CMs und Admins, die in Spielechanneln tätig sind oder Hilfe bei Notrufen benötigen. Weitere Aufgaben sind das Bearbeiten von Notrufen, das Kontrollieren der /infos in Spielechanneln und der Spielehilfen (z. B. /h WordMix), sowie das Sanktionieren von manchen Bösewichten. So wollen wir gewährleisten, dass ein angenehmes Spielen möglich ist und der Spaß erhalten bleibt.

Welche Status brauche ich, um mich zu bewerben?

Um Mitglied bei uns werden zu können, muss man mindestens den Status Stammchatter haben. Vielleicht ist ja der ein oder andere unter euch dabei, der sich gerne bei der nächsten Bewerbungsphase für das Spiele-Team bewerben möchte.

Wir hoffen, ihr habt nun einen kleinen Einblick in unsere Arbeit bekommen. Gerne stehen wir euch weiterhin bei euren Fragen und Problemen zur Seite. Sollten nun noch Fragen offen bleiben, dann schreibt uns einfach im Chat eine Nachricht.
Wir freuen uns!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s