Changelog 2018

02.02.2018

  • Optimierung der Memory-Parameter
  • Wir haben ab jetzt 8 AppServer-Instanzen (vorher: 6)
  • Verbessertes Logging zu Analyse-Zwecken

29.01.2018

Mit dem nächsten Serverupdate gibt es folgende neuen Methoden und Funktionen:

  • /botaccount <BOT-NICK> damit kann der Channel-Owner des App-Bots die Knuddel-Transfers des Bots einsehen.
  • KnuddelsServer.getPersistence().getDatabaseFileSize()
    Liefert die aktuelle Größe der Datenbank-Datei in Bytes.
  • KnuddelsServer.getPersistence().getDatabaseFileSizeLimit()
    Liefert das aktuell für die App gültige DB-Size-Limit in Bytes.
    Wenn die App darüber kommt wird sie abgeschaltet.

23.01.2018

  • Änderungen bei setInterval();
    delay <= 0 ist nun nicht mehr erlaubt und wirft eine Exception um Fehler im Code aufzudecken und den Server nicht zu überlasten.
    delay < 10 [ms] wird nun automatisch auf 10ms hoch gesetzt um den Server nicht zu überlasten.

22.01.2018

  • regelmäßiger Domain-Expire (ExternalServerAccess) wurde verändert.
    Ihr erhaltet nun nur noch 3,5 Tage vor Ablauf alle 12 Stunden die Meldung, dass der Zugriff auf die externe Seite abläuft. Dadurch sollen die Netzwerkprobleme kompensiert werden.
  • /reconnect whitelisten
    Der Wunsch dass /reconnect auf der Whitelist steht, wurde nachgegangen. Allerdings kann es sein, dass diese Funktion nur via Applet/STAAP läuft.
  • knuddelAcount.use TransferReason
    Ein Fehlverhalten von zusammengesetzten Strings bei KnuddelAccount-Funktionen sollte behoben sein.
  • Ränge in den Profilen werden nun escaped.

Ältere Changelog-Einträge