Teamvorstellung: Das Profil-Team!

Wie bereits in einigen vorherigen Blogbeiträgen, geht es heute auch wieder um eines der vielen Teams die es in Knuddels.de gibt. Diese Beiträge sollen euch ein Bild vom Tätigkeitsfeld des jeweiligen Teams ermöglichen. Denn gerade für Außenstehende ist es schwer nachvollziehbar, was die einzelnen Teamler überhaupt machen. Heute schauen wir uns mal an, was das 📸 Profil-Team euch erzählen möchte. Viel Spaß beim lesen.


Seit Oktober 2017 haben sich aufgrund ähnlicher Aufgabenbereiche das Foto-Team und Verify-Team zusammengesetzt. Dürfen wir vorstellen? Das Profil-Team ist entstanden! Seitdem steigt unsere Zahl an Teammitglieder immer weiter an, so dass wir das zweitgrößte Team hinter dem Admin-Team sind!😊

Aber was sind eigentlich die Aufgaben im Profil-Team?

Wir beschäftigen uns, wie sollte es auch anders sein, mit der Kontrolle aller hochgeladenen Bilder von euch Nutzern. Dazu gehören die Profil-, Album, Wildspace und Verifybilder. Ebenfalls kümmern wir uns um die Bearbeitung von Foto-Notrufen, Profil-Notrufen sowie den Alters-/Geschlechtsfake-Notrufen. Des Weiteren sind wir auch mittlerweile für Verstöße im Profil zuständig.

Zusätzlich stehen wir liebend gerne im Chat oder im Forum bei Problemen und für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung.
Wer genau für welchen Bereich zuständig ist, könnt ihr an den unterschiedlichen Profil-Einträgen, wie beispielsweise Profil (Fotos) oder Profil (Verify) erkennen.

Wusstet ihr eigentlich, dass wir in einem Jahr mehr als jeweils 1 Million Profil- und Albenbilder in der Kontrolle hatten? Ganz schön viel, nicht wahr?

Dies ist auch u.a. ein Grund, weshalb es zu kleinen Verzögerungen bei der Kontrolle kommen kann. Wir bitten da um euer Verständnis und ein klein wenig Geduld!

Warum sollte man sich für unser Team bewerben?

Das Profil-Team bietet aufgrund seiner Größe die Möglichkeit, sich auf viele verschiedene Weisen einzubringen. Wir haben intern eine handvoll Sub-Teams, die sich mit unterschiedlichen Zusatzaufgaben abseits der Fotokontrolle beschäftigen – manche davon sind mehr, manche eher weniger aufwendig.

Das Besondere und Reizvolle an unserem Team sind vor allem die vielen individuellen Meinungen, die für interessante Diskussionen und informative Austausche sorgen – zu Themen, für die man plötzlich ganz andere Augen bekommt!

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Profil-Team ein großer bunter Haufen voll mit lieben Menschen ist, die an unterschiedlichen und interessanten Aufgaben Spaß haben.

Wir hoffen, ihr habt nun einen guten kleinen Einblick in unsere Arbeit bekommen und wir haben euer Interesse geweckt. Vielleicht ist ja der ein oder andere unter euch dabei, der sich gerne bei der nächsten Bewerbungsphase für das Profil-Team bewerben möchte. Wir würden uns wahnsinnig über Einsendungen freuen! 🙌🏼

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s