Academy Award Tipprunde im Forum

Der Academy Award oder besser bekannt unter seinem Spitznamen „Oscar“ ist ein Filmpreis, der jedes Jahr von der US-amerikanischen Academy of Motion Picture Arts and Sciences für die besten Filme des Vorjahres verliehen werden. Im Jahr 1929 wurde er das erste Mal verliehen und die nächste Verleihung findet am 24. Februar 2019 statt. Wie bereits in den letzten Jahren hat sich Dreamboy-1996 ❤ wieder daran gesetzt und für die Community ein kleines Tipp-Spiel vorbereitet.

Bereits am 21. Januar 2019 wurden die Nominierten für die 91. Verleihung bekannt gegeben und seit diesem Tag gibt es im Knuddels-Forum den Beitrag zur Tipprunde bei der ihr einen Smileycode und jede Menge Knuddel gewinnen könnt. Das ganze Event wird mit Hilfe eines Google Formular und manueller Prüfung von statten gehen. Das Ausfüllen des Formulars wird ungefähr 5 Minuten in Anspruch nehmen.

Wie läuft die Tippabgabe?
Auch dieses Mal habe ich wieder Google Docs zur Hilfe genommen und ein Formular erstellt. Nach der Eingabe eures Nicknamens sind sämtliche Kategorien und die jeweils Nominierten aufgeführt. Ihr müsst pro Kategorie eine Antwort wählen, welche eurer Meinung nach den Oscar gewinnen wird. Wurde in jedem Bereich eine Antwort angegeben, so kann der Button zum Speichern geklickt werden. Das war es auch schon, die Antworten werden gesichert und ihr müsst nichts weiter tun.

Das angesprochene Formular findet ihr hier: Zum Antwortformular

Welche Daten werden vom Formular erfasst?
Neben einem Zeitstempel, der die Zeit des Absendens erfasst, werden lediglich die selbst angegebenen Daten (Nickname und getippte Antworten) abgespeichert. Eine IP-Adresse wird nicht erfasst, ebenfalls ist kein Rückschluss auf ein eventuell vorhandenes Google-Konto möglich.

Bis wann ist eine Tippabgabe möglich?
Da die Verleihung am 25. Februar um 02:00 Uhr beginnt, ist eine Tippabgabe bis zum 24.02.2019 um 23:59:59 Uhr möglich. Tipps, die später abgegeben werden, können nicht mehr in die Wertung genommen werden.

Wie ist die Punktevergabe?
Die Vergabe der Punkte ist recht einfach gehalten. Für jede korrekte Antwort erhält der Teilnehmer einen Punkt. Derjenige, der die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt die Tipprunde.

Was gibt es zu gewinnen?
Folgende Gewinne werden ausgezahlt:

  1. Platz: Smileycode* + 250 Knuddel
  2. Platz: 200 Knuddel
  3. Platz: 150 Knuddel
  4. Platz: 100 Knuddel
  5. Platz: 50 Knuddel

Alle weiteren Teilnehmer, die nicht unter die Top 5 gekommen sind, erhalten einen kleinen Trostpreis.

*Als Smileycode wird ein zum Zeitpunkt der Auszahlung aktueller Abo-Monatscode als Geschenk versandt.

Gibt es irgendwelche Teilnahmebedingungen?
Nein. Jeder, der diesen Beitrag liest, ist dazu eingeladen, am Tippspiel teilzunehmen. Einzige Voraussetzung ist, dass der Nickname im Formular korrekt angegeben wird.

Gibt es noch etwas zu beachten?
Beachtet bitte, dass immer das erste abgesendete Formular als Antwort gewertet wird. Alle weiteren Antworten, die unter dem Nickname eingehen, werden nicht beachtet.

Seid bitte auch so fair und nimmt nur mit einem Nick teil. Teilnahmen mit mehreren Nicks werden überprüft und vom Event ausgeschlossen.

Wie lautet der Link zum Teilnahmeformular?

Ich habe noch Fragen!
Solltet ihr weitere Fragen haben, so könnt ihr euch jederzeit in diesem Forumsbeitrag melden oder den Veranstalter im Chat via /m kontaktieren. Eure Anfragen werden zeitnah von ihm beantwortet.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s