Foto-Verify – Die neueste Funktion gegen Fakes

Mehr Gespräche, mehr Vertrauen, weniger Fakes – dafür sorgt seit heute die neue Foto-Verify-Funktion, mit Hilfe derer garantiert werden soll, dass sich hinter dem ansprechenden Profilfoto von „SüßeBlondine20“ in Wahrheit kein 60-jähriger Alfred mit graumeliertem Toupet verbirgt. In diesem Sinne sind alle Mitglieder unserer Community dazu aufgerufen, auch ihr Profilfoto mittels ein paar weniger Schritte zu verifizieren. Im Gegenzug winken nicht nur vertrauensvollere Gespräche mit anderen Usern, sondern unter anderem auch ein kostenloser neuer Smiley!

Wie genau funktioniert die Foto-Verifikation? FotoverifyMFV

Über einen Hinweis von James im Chat beim Einloggen oder den Link „Mein Foto verifizieren“ direkt unter dem Bild auf deiner Fotoseite wirst du zu einer genaueren Anleitung weitergeleitet und kannst den Verifizierungsvorgang ganz unkompliziert starten. Dazu schreibst du einfach deinen Nicknamen sowie einen dir dort zugewiesenen Code per Hand in großer Schrift auf ein Stück Papier. Anschließend schießt du ein Foto von dir, auf dem Augen, Gesicht, Oberkörper, Hände (eine davon mit Daumen hoch) und der angefertigte Zettel gut zu sehen sind. Dieses musst du dann nur noch so wie es ist, ohne jegliche Bearbeitung, an der ausgewiesenen Stelle hochladen – aber keine Angst: das Foto mit der künstlichen Pose wird nirgends veröffentlicht. Lediglich ausgewählte Mitglieder des Foto-Teams prüfen dein Bild vertraulich, andere User haben keinen Zugang dazu. Nach dieser Kontrolle bist du dann offiziell „photo-verified“, was zukünftig alle an dem grünen Häkchen am oberen rechten Rand deines Fotos erkennen können.

Welche Vorteile bringt die Foto-Verifikation genau?

sm_sign_mag-ichZum einen kann man sich bei einem Chatpartner mit verifiziertem Foto sicher sein, dass man es zumindest rein optisch schon mal mit demjenigen zu tun hat, der er zu sein vorgibt, was vielen die Kontaktaufnahme und echte, tiefgründige Gespräche deutlich erleichtert. Eure Gesprächspartner werden sichtlich mehr Vertrauen in euch haben, weil sie sich so von eurer Authentizität überzeugen können. Du selbst hast natürlich auch den Vorteil, nicht „die Katze im Sack zu kaufen“, wenn du jemanden, der dir sympathisch erscheint, näher kennen lernen möchtest.
Als direkten Bonus gibt es obendrauf aber auch noch das Verify-Icon hinter deinem Nick und auf deinem Foto und du kannst zukünftig drei mal mehr Alben und Fotos hochladen als zuvor. Außerdem erhältst du exklusiven Zugang zum Channel /Foto Verify und kannst, sofern du bereits Familymitglied bist, auch weiterhin als Mentor Schützlinge zugewiesen bekommen. Besonders interessant vor allem auch für unsere Spielefreunde: Wer sein Foto verifiziert hat, erhält bei allen FotoContest- und FotoFlirt-Spielen doppelte Punktzahl! Und last but not least erhaltet ihr, sobald ihr an der Foto-Verifizierung teilgenommen habt, exklusiven kostenlosen Smiley, der ganz sicher jedem gefallen dürfte…!

Also: Nimm mit uns zusammen den Kampf gegen Fake-Fotos auf und verifiziere am besten jetzt gleich mit nur wenigen Handgriffen dein Foto. Du wirst sehen: Es zahlt sich in mehrfacher Hinsicht für dich aus!

Liebe Grüße,
Euer Knuddelsteam

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s