Über Quests, und wie man sie bekommt

Knuddels ist wie ein Jahrmarkt, auf dem für jeden etwas anderes spannend ist: Die einen vergnügen sich auf der Achterbahn, andere freuen sich auf die Musik und ein gutes Bier und wieder andere drücken sich an ihren Partner und gruseln sich in der Geisterbahn.

Die Quests in Knuddels dienen dazu, den Nutzern die ganze Bandbreite von Knuddels  vorzustellen, so dass jeder das findet, was für ihn oder sie spannend ist. Sei es pokern, flirten, Smileys sammeln oder User Apps spielen.

Durch die Quests ist es möglich die Bekanntheit und dadurch die Nutzung eines Channels zu fördern. Dieses wertvolle Tool bieten wir Entwicklern von User Apps an.

Quest - Verrückte WorteBeispiel einer Quest

Aber wie kriege ich jetzt eine Quest?

Grundsätzlich gilt für Quests der bekannte Spruch „Don’t call us. We’ll call you!“. Das bedeutet, dass Quests nicht einfach auf Nachfrage der Entwickler verteilt werden, sondern der Standardfall ist, dass das Knuddelsteam auf den Entwickler zukommt.

Don’t call us. We’ll call you! Knuddel mit Analogtelefon

Tatsächlich schauen wir uns viele User Apps ganz genau an und beachten das Feedback zu Apps im Forum, via /m und intern im Knuddelsteam.

Quests für User Apps befinden sich derzeit noch in der Betaphase. Hierfür gilt, dass Quests nur an Channel vergeben werden, deren Hauptziel es nicht ist, Knuddel zu verdienen.

Das Knuddelsteam bietet mir eine Quest an. Wie geht es weiter?

Der normale Ablauf ist, dass das Knuddelsteam dich darüber informiert, dass deine App grundlegend für eine Quest interessant ist und dich fragt, ob du bereit wärst Anpassungen an der App vorzunehmen.

Falls du dir das vorstellen kannst, dann erarbeitet das Knuddelsteam gemeinsam mit dir eine Liste an notwendigen Änderungen, damit deine App sich für die Quests qualifiziert.

Typische Änderungen sind hierbei

Wir freuen uns darüber, dass wir schon so tolle Apps in den Quests haben und fänden es toll, wenn es bald noch viel mehr wären. Smiley der auf dem Kopf steht

Ein Gedanke zu “Über Quests, und wie man sie bekommt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s